NEUE STUDIE – DEUTSCHLAND VORREITER BEI VEGANEN INNOVATIONEN

Schenkt man den neuesten Forschungserkenntnissen der Mintel Global New Products Database (GNPD) Glauben, ist Deutschland der unangefochtene Spitzenreiter, was die Einführung von veganen Neuheiten und Produktinnovationen anbelangt. Obwohl der Trend mittlerweile weltweit spürbar sei, nehme Deutschland eine besondere Vorreiterrolle ein. So sollen 2016 knapp 18 % der veganen Neuprodukte in der Bundesrepublik eingeführt worden sein. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen, laut Mintel, die USA (17 %) und Großbritannien (10 %).

Zu den Käufern gehören keinesfalls nur Veganer, sondern ebenfalls Menschen, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Generell sei fleischfreie Ernährung in Deutschland aktuell ein heißes Thema. Rund 7 % aller Erwachsenen Bundesbürger sollen mittlerweile eine fleischlose Ernährung bevorzugen. Fleischersatzprodukte seien demgegenüber allerdings nicht mehr so gefragt, wie in den letzten Jahren.

Zum Hintergrund der Erhebung:
Die Erkenntnisse basieren auf Mintel’s Datenbank weltweiter Produktneueinführungen (GNPD) und Mintel’s Verbraucherumfragen. Es wurden Online-Stichprobenerhebungen von mindestens 1.000 Verbrauchern (16 Jahre und älter) in Deutschland durchgeführt. Mintel GNPD ist die weltweit führende Datenbank für Produktneueinführungen.

Quelle: Mintel Global New Products Database

VERWANDTE ARTIKEL

RIECHEN VEGANER ATTRAKTIVER?

„Ich kann dich nicht riechen!“ – an diesem Sprichwort ist tatsächlich mehr dran, als zunächst gedacht. Doch wie kommt es, dass wir uns zu manch unbekannter Person eher hingezogen fühlen, …

RIECHEN VEGANER ATTRAKTIVER? Read More »

NASCHKATZE VS. NASCHKATER

Die besondere Spezies der „Naschkatze“ kennen wir alle. Vom „Naschkater“ hingegen hört man eher selten. Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Gerücht, dass Frauen wesentlich häufiger zur Schokolade greifen, als …

NASCHKATZE VS. NASCHKATER Read More »

Scroll to Top