Hot News

ICHOC PRODUZIERT LIMITIERTE BILLIE EILISH SCHOKOLADE

[November 2021] Eine aufregende Geschichte ereignet sich derzeit im Bochumer Büro der EcoFinia GmbH, die hinter der veganen Bioschokoladenmarke iChoc steckt. Dank einer aufmerksamen Teenagerin und gleich mehrerer Zufälle produziert der Bio-Hersteller nun die erste eigene Vegan-Schokolade des amerikanischen Megastars Billie Eilish. Natürlich in Billies Lieblingsgeschmacksrichtung „Classic“. Pure pflanzliche Schokolade auf Reisdrink-Basis. Die limitierte Auflage zum aktuellen Erfolgsalbum „Happier Than Ever“, die es nur im Billie Eilish Onlineshop zu kaufen gab, war in kürzester Zeit ausverkauft. Wie sehr Billie die Kooperation mit iChoc Spaß macht, erklärt sie auf Instagram: „I […] want people to know how good vegan goods can be! I love them for doing this with me, what a dream.“

Kanada: National Nutrition Award für iChoc

Es scheint, dass Kanada auf ehrliche, pflanzliche Schokolade steht! Kürzlich wurde iChoc mit dem National Nutrition Award 2019 in der Kategorie „Best Bar“ ausgezeichnet – und zwar mit der gesamten iChoc-Produktlinie, die „einen wichtigen Beitrag zur bewussten Ernährung in Kanada leiste“! Wir sind unglaublich stolz und unendlich dankbar für die Anerkennung, die wir derzeit in Kanada erfahren! Canadian Vegans – we love you!

ICHOC: AB SOFORT KLIMANEUTRAL PRODUZIERT

Als Bio-Hersteller ist es für uns selbstverständlich, unsere Arbeit immer wieder zu hinterfragen und zu schauen, wie wir einen weiteren Beitrag für eine gesündere Umwelt leisten können. Hierzu gehört natürlich auch der, durch die Produktion unserer Schokoladen bedingte CO2-Ausstoss. Wir freuen uns sehr, dass unser Produktionspartner – die Schokoladenfabrik Weinrich im westfälischen Herford – hier immer wieder beispielhaft vorangeht. Deshalb wird in Herford ab sofort klimaneutral produziert. Dies bedeutet, dass die in der Schokoladenfabrik entstandenen CO2-Emissionen in gleicher Menge über ein kakaobezogenes Klimaschutzprojekt von „Climate Partner“ in Sierra Leone ausgeglichen werden.

Scroll to Top