Frozen Hot Chocolate

Vegane Sommererfrischung mit iChoc Classic

Schwierigkeitsgrad: niedrig

Rezept Speichern

Ein super simples Rezept, das sommerlich ist, schnell geht, ein echter Hingucker sein kann und einfach nur lecker schmeckt? Wir empfehlen unsere Frozen Hot Chocolate mit iChoc Classic. Eine sommerliche Alternative für Liebhaber von heißer Schokolade. Wer lieber eine klassische Eisschokolade mag, kann das Rezept ganz kinderleicht modifizieren. Einfach noch eine Kugel veganes Vanilleeis hineingeben und mit veganer Schlagsahne toppen – ebenfalls ein Traum…

Zutaten

Für 2 Becher

  • 400 ml Haselnussdrink (oder anderer Nussdrink)
  • 2 - 3 Stückchen iChoc Classic Schokolade
  • 1 EL Agavendicksaft, Xucker oder normaler Zucker
  • 1 Glas Eiswürfel
  • etwas geschmolzene iChoc Classic für die Deko

Zubereitung

1. Den Nussdrink, die Schokolade und Süßungsmittel in einen kleinen Topf geben und erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Zur Seite stellen und auskühlen lassen.

2. Währenddessen ca. 1 Rippe Schokolade schmelzen und damit die Innenseite eines gekühlten Glases verzieren.

3. Nun das ausgekühlte Getränk zusammen mit den Eiswürfeln in einen Mixer geben und solange mixen, bis die Eiswürfel zerkleinert sind. In das verzierte Glas füllen und servieren.

 

Danke für das Rezept an Andrea Köhlnberger von Cook & Bake with Andrea.

Scroll to Top