Jungle Bites

Die Schätze des Regenwalds vereint in einer dunklen Schokolade. Cremig, dank Erdmandelgrieß und "bissig", dank knusprigen Cacao Nibs. Ausschließlich gesüßt mit natürlichem, unraffiniertem Kokosblütenzucker.

Zutaten: Kakaomasse*, Kokosblütenzucker* 25 %, Kakaobutter*,  Erdmandelgrieß* 19%, Cacao Nibs* 5% | Kakao: 52% mindestens
*aus biologischem Anbau aus Nicht-EU Landwirtschaft, kontrolliert durch DE-ÖKO-013.

Kann Bestandteile von Schalenfrüchten, Milch und Gluten enthalten. Mehr zum Thema und Hinweise für Allergiker gibt es hier.

Verpackung: Nachhaltig, dank kompostierbarer NatureFlex-Folie.

Nährwerte

Bestellen_Button


Faszination Erdmandel

Die Erdmandel ist eine ideale Alternative zu Mandel und Nuss. Obwohl sie mandelartig schmeckt, ist sie keine Schalenfrucht. Auch als "Tigernuss" und „Chufa“ bekannt, gehört sie zur Gattung "Zyperngräser" und ist damit eine gute Alternative zu Schalenfrüchten. Bereits im alten Ägypten wurde die Erdmandel als Nahrungspflanze kultiviert. In unseren Breitengraden ist sie allerdings noch nicht sehr bekannt und wird gerade erst als neues Superfood entdeckt.